© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 04:38 Uhr

DORMAGO

Handball: Zu viele klare Chancen in Hagen nicht genutzt

06.04.2019 / 13:58 Uhr — Dormago

Fast immer lag der TSV Bayer Dormagen in Hagen vorne. "Ein Unentschieden wäre vielleicht gerecht gewesen", sagte selbst VfL-Coach Niels Pfannenschmidt. Doch nach 60 umkämpften Minuten durfte die Eintracht dank des 33:32 (17:19)-Erfolges am gestrigen Freitagabend sogar beide Punkte behalten. Für die enttäuschten Dormagener blieb die Erkenntnis, dass sie erneut ein gutes Spiel gemacht hatten. In den entscheidenden Phasen des Spiels wollte aber der Ball nicht vorbei an Tobias Mahncke. Immer wieder wehrte der 2,02 Meter lange Schlussmann Bälle ab und wurde so zum Matchwinner.

Durch platzierte Würfe von Lukas Stutzke und Benni Richter gingen die von über hundert Fans unterstützten Gäste immer wieder in Führung. Für ein besonders umjubeltes Tor sorgte Tim Wieling: Nach einem Pass von Richter flog der Rechtsaußen durch die Luft und erzielte mit seinem 200. Saisontor das 17:15 für den TSV. In der Torschützenliste der 2. Handball-Bundesliga liegt Wieling jetzt nur noch drei Tore hinter Michael Spatz vom TV Großwallstadt auf Rang 2. Hagen lag erstmals vier Minuten vor Schluss vorne (31:30) und erhöhte kurz vor Schluss auf 33:31. Carl Löfströms Treffer zum 33:32 war nur noch der Endstand der Partie, in der ein besseres Ergebnis möglich war.

Weitere Informationen zum Spiel in Hagen

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Lukas Stutzke erzielte acht Tore in Hagen - auch wenn im offiziellen Spielbericht nur sieben Treffer notiert sind
Lukas Stutzke erzielte acht Tore in Hagen - auch wenn im offiziellen Spielbericht nur sieben Treffer notiert sind